25. April 2010

More spring... & Jeanne d'Arc Living



... bin irgendwie in Fotografier- und Blumenlaune, daher noch ein paar Blumenbilder von drinnen und draußen... hoffentlich langweile ich euch nicht mit der ständigen Blumen-Flut!? In meinem nächsten Leben werde ich sicher Floristin... ;-) - nicht dass ich behaupten würde, dass ich es so gut kann, aber es macht mir soooo viel Spaß!

Die Jeanne D'Arc Zeitschrift fine ich einfach zauberhaft und einzigartig, phantastisch, wunderschön ...seufz... & ganz toll finde ich, dass störende Werbung mittendrin fehlt - ich hoffe sehr, dass das so bleibt! Gibt es eine schönere Zeitschrift? Oh, ich muss noch Nr. 3/2010 bestellen...!

Die 1. Ausgabe fehlt mir jedoch *schnief* - bin erst zu spät auf sie aufmerksam geworden. Schmunzelnd sah ich dort schon einige Wohnungen, die vorher schon in anderen Zeitschriften abgedruckt waren und die ich dort schon soooooo toll fand - da wußte ich nur noch nicht, dass der "Look" einen Namen hat: SHABBY eben.

Derzeit im Garten:

Ich lieebe Akelei - wenn unser Garten neu angelegt wird, tobe ich mich mal mit den vielen anderen Sorten aus - ihr glaubt nicht wie vielfältig in Form und Farbe diese Blume ist!!



Clematis "montana" in weiß - hat letztes Jahr leider nicht geblüht (war neu gepflanzt), aber auf die unzähligen Blüten, die sich jetzt bald öffnen werden, bin ich schon sooo gespannt...!



Geranien - habe ich doch letztes Jahr erst auf euren Blogs "entdeckt" und sie direkt in mein Herz geschlossen... und dann nirgends mehr welche in weiß bekommen!!!!!!!! Bei einer Nachbarin habe ich sie dann bis November!! neidisch blühen sehen und mir vorgenommen, dass sie dieses Jahr sofort bei uns einziehen - habe daher jetzt direkt zugeschlagen als ich die ersten entdeckte- bei uns gibt's zwar 100.000 rosa, rot etc., aber nur so "gefühlte" 10 Stück in weiß!!!!!


Sedum - ich mag hier die Farbe - salbeifarben - die Blüte wird wohl gelb (da freuen sich Bienen und Schmetterlinge!)




Ausbeute vom Blumen-Shopping für drinnen:




Ranunkel auf Leinen - ist das alte Leinenhandtuch nicht hübsch?





im Gäste-WC
So, das war's - wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Bianca

11 Kommentare:

  1. Oh Bianca, wenn du Flpristin wirst, dann must du unbeding einen Lieferservice haben. Ich würde dann sehr oft Blumen bestellen bei dir, der Geschmack passt ja :-)
    Das darst du auf deine Liste schreiben :-)
    Ich melde mich die Tage mal bei dir
    wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich gleich Tanja an... ich will auch bei dir bestellen :-)!!!

    Du scheinst ja einen Traum-Garten zu haben *schwärm*... wunderwunderschön!

    Ich drück dich spontan ganz feste und schick dir viele Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  3. Du hast uns wunderbare Blumenbilder gezeigt, ich bin ganz "neidisch" wenn ich sehe, was bei Dir alles blüht! Ich bin leider nicht so "gartenbegabt"!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Wahnsinn. Bei dir blüht ja alles schon so schön. Schau jetzt öfter bei dir rein. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bianca,in der neuen LANDLUST gibt es eine schöne Reportage über die Akelei.Wenn sie geöffnet ist und man genau hinsieht kann man 5 Täubchen entdecken,die einander zugeneigt sind...Ich war heute bei meinigen gefühlten 100 Akeleien im Garten schauen...sie sind wirklich zu sehen...
    GGLIEBEGARTENGRÜßE
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca...ja, die Zeitschrift habe ich erst hier im Bloggerland kennengelernt und bin auch begeistert....und im Haus hat sich seitdem soviel verändert:-))))))Deine Blumenbilder sind ALLE ganz toll.Ich liebe weiße Blüten..und muss noch mal schauen,welche ich in diesem Jahr in die Kästen pflanze..weiße Geranien sind auch toll und lassen sich wunderbar mit anderen Pflanzen kombinieren.Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca, ich glaube wir sind momentan alle "Blumensüchtig", wenn man so in den Blogs mal querliest. Ist doch aber auch schön, oder? Bei Dir blüht ja schon die Akelei!!!Wundervoll, das dauert hier (nördliches Schleswig-Holstein) ca.noch 3-4 Wochen!! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Das Jeanne D`ARC Magazin Nr.3 habe ich seit Freitag bei mir zuhause....So schön. Ich muß gestehen, das es mein erstes ist. Aber gewiß nicht das letzte. liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    oh wie schön, bei dir ist´s ja so herrlich WEISS ;)) - deine Blumenbilder sind traumhaft schön - ach und die süßen Miezen....knuddel sie mal gaaanz lieb von mir ;))! Hab mich sehr gefreut, über deine lieben Zeilen und wünsch dir eine herrliche Frühlingswoche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    wunderschön ist es bei dir!!! Einen Traumgarten hast du und ich glaube wir mögen genau die gleichen Blumen;o)) Akeleien liebe ich, aber bei uns sind sie noch lang nicht so weit, na ja wird scho no.Und das Frauenmantelbild ist wirklich fast so wie meines,lach, aber ich habs wirklich grad erst gesehen, ist ja witzig. Da hatten wir genau die gleiche Eingebung, das so zu fotografieren.
    Nun zu der Stempelsache:o))
    Schwierig, weil rießige Bilderflut!!
    Ich überlege, mal was mit Transferfolie zu probieren. Hast du das schon mal gemacht?? Hab nämlich am Montag ein Tauschpaket von einer ganz lieben anonymen Leserin bekommen und das hat sie mir ein kleines Bild auf eben so einer Folie mitgeschick. Sie gestaltet sich Motive oder Schriftzüge selbst am Computer und druckt sie dann auf Transferfolie aus.Und grad für Stoffe ist das super geeignet. Sieht klasse aus. Sie hat auch einen Dawanda Shop, schau mal bei byjustys.
    So jetzt hab ich ja gleich einen ganzen Roman geschrieben,lach.
    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch
    Ganz liebe Grüße
    Silvia
    Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, habs irgendwie verschlafen, mich als Leserin bei dir einzutragen,menno. Aber jetzt, so!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich nochmal;o)
    Wo bestellst du eigentlich die Jaenne d Arc Hefte? Ich hab erst eines, schäm, aber möcht mir gerne wieder eines kaufen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca, deine Bilder sind ja ein Traum!!
    Ich kann mich garnicht sattsehen :-))
    Die Clematis, sind bei uns noch nicht soweit.

    LG Renate

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!